Sie haben Fragen?

Für persönliche Informationen nutzen Sie das folgende Kontaktformular oder rufen Sie uns gern an.

Jetzt anrufen:

17 Mar 2015

FHR fertigt Rolle-zu-Rolle-Vakuum­be­schich­tungs­anlage

Otten­dorf-Okrilla, 17. März 2015 – Die Nach­rüs­tung von Wär­me­schutz­fo­lien an Fens­tern und Glas­fas­sa­den beste­hen­der Wohn­ge­bäude, Geschäfts- oder Indus­trie­ar­chi­tek­tu­ren ver­spricht gro­ßes Ener­gie­ein­spar­po­ten­zial und gilt als Mit­tel zum Kli­ma­schutz. Nach Unter­zeich­nung eines Lie­fer­ver­tra­ges fer­tigt FHR Anla­gen­bau für einen chi­ne­si­schen Kun­den eine Rolle-zu-Rolle-Vaku­um­be­schich­tungs­an­lage vom Typ FHR.Roll.1600-PVD.

Die Pro­duk­ti­ons­an­lage arbei­tet mit Sput­ter­tech­no­lo­gie und ist aus­ge­legt für das Abschei­den eines trans­lu­zen­ten Ver­bun­des aus Metall- und Oxi­dschich­ten zur Refle­xion von infra­ro­ter Wär­me­strah­lung (Low-E-Beschich­tung) auf 1600 mm brei­ten Kunst­stoff­fo­lien. „Mit die­sem Auf­trag unter­mau­ern wir erneut unsere Kom­pe­tenz und füh­rende Markt­stel­lung im Bereich indus­tri­el­ler Beschich­tungs­an­la­gen für fle­xi­ble Foli­en­sub­strate“, kom­men­tiert CEO Dr. Rein­hard Fend­ler den Ver­triebs­er­folg.